Entkernter Resthof mit Pferdeboxen auf 8.735 m² Grundstück in Vlotho
Haus in 32602 Vlotho
Dieser charmante Resthof mit Nebengebäude bietet eine einmalige Gelegenheit für Menschen, die großzügigen Raum und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten suchen. Auf einem weitläufigen Grundstück von etwa 8.735 m² lassen sich zahlreiche Ideen verwirklichen – sei es für die Pferdehaltung, eine kleine private Landwirtschaft oder einfach als idyllischer Rückzugsort mit viel Platz für Mensch und Tier.
Das Hauptgebäude wurde 1939 erbaut und bereits entkernt, sodass es nach individuellen Vorstellungen gestaltet und ausgebaut werden kann. Mit einer Wohnfläche von etwa 116 m² verteilen sich fünf Zimmer auf das Erdgeschoss. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Dachboden weiter auszubauen und so zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Ein Tageslichtbad sowie ein zusätzliches Gäste-WC sind vorhanden. Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung, und die Immobilie ist an die öffentliche Gas- und Wasserversorgung sowie eine geregelte Abwasserentsorgung angeschlossen.
Besonders hervorzuheben ist das Nebengebäude mit vier Pferdeboxen, einer Werkstatt und einem Abstellraum. Die bestehende Baugenehmigung aus dem Jahr 2022 umfasst sowohl das Haupt- als auch das Nebengebäude, sodass hier bereits rechtliche Voraussetzungen für Umbauten und Anpassungen gegeben sind.
Das weitläufige Grundstück bietet ideale Bedingungen für die Tierhaltung. Es gibt ausreichend Platz für Weideflächen oder individuelle Nutzungsideen. Auch für Menschen, die sich mehr Raum und Freiheit wünschen – sei es für Selbstversorgung, Gartenbau oder einfach das Leben inmitten der Natur – ist dieser Resthof eine perfekte Grundlage.
Eine seltene Gelegenheit für alle, die sich ein individuelles Zuhause mit großem Grundstück und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten gestalten möchten.
Objektdaten
Energieausweis
Ihr Ansprechpartner
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.